Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Bezirke Leistungsprüfungen & Bewerbe

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb Steyr-Land in Adlwang

Bezirk Steyr-Land zur Übersicht

STEYR-LAND/ADLWANG. Die Freiwillige Feuerwehr Adlwang veranstaltete am 25. und 26. Juni 2022 den diesjährigen Bezirksbewerb am Sportplatz der Union Adlwang. Beim letzten Bewerb im Bezirk Steyr-Land konnten die Wettkampfgruppen nochmals ihr Können unter Beweis stellen.

Am Samstag traten 64 Jugendgruppen in den einzelnen Klassen an, um die begehrten Abzeichen in Bronze und Silber zu holen, was auch beinahe allen gelang. Die Jugendgruppe Waldneukirchen 1 konnte dabei die Wertung der Bezirksliga für sich entscheiden.

Am Sonntag zeigten die 51 Aktivgruppen bei strahlendem Sonnenschein ihr Können. In einem spannenden Finale konnte die Bewerbsgruppe Schweinsegg-Zehetner 1 mit nur 6 Punkten Unterschied die Bezirksliga gewinnen.

JUGENDBEWERB

Beim Jugendbewerb sind insgesamt 64 Gruppen (inkl. Gästegruppen) angetreten, welche ausgezeichnete Leistungen auf dem Bewerbsplatz zeigten.

In der Bezirksliga sicherte sich die Jugendgruppe Waldneukirchen 1 mit zwei hervorragenden fehlerfreien Läufen den Tagessieg in Bronze (47,15) sowohl auch in Silber (47,73). Schweinsegg-Zehetner 2 war in Bronze (50,94) und Kleinraming 1 in Silber (50,09 +5) bei der Wertung in der 1. Klasse siegreich. Bei der Tageswertung der 2. Klasse konnte Saass-Schwaming 1 in Bronze (52,92) und Silber (52,43 +10) für sich entscheiden. Bei der Gästewertung setzte sich Allerheiligen-Lebing 1 in Bronze (42,13) sowie in Silber (47,66) durch.

In der Bezirkswertung 2022 des Bezirks Steyr-Land siegte Waldneukirchen 1 in der Bezirksliga, Schweinsegg-Zehetner 2 in der 1. Klasse und Saass-Schwaming 1 in der 2. Klasse.

Bei der Siegerehrung der Jugendgruppen konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Mayr zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen waren Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Landtagsabgeordnete Ing. Mag. Regina Aspalter, Bezirkshauptfrau Dr. Barbara Spöck, Bürgermeisterin Maria Achathaler, Bezirksfeuerwehrkommandant Steyr-Stadt OBR Gerhard Praxmarer, Dienstführer vom Roten Kreuz Bad-Hall Matthias Holzinger, E-OBR Josef Edlmayr und Feuerwehrkommandant der FF Adlwang HBI Alois Forster vertreten.

Die versammelten Gruppen wurden mit einigen Grußworten empfangen und den Siegern wurde gratuliert.

Ergebnisse Jugend

AKTIVBEWERB

Die Tagesbestzeit von 30,02 Sekunden Stelle beim diesjährigen Bezirksbewerb die Bewerbsgruppe Sand 1. Mit dieser tollen Leistung gelang ihnen auch der Sieg der Bezirksliga in Bronze. In Silber konnte sich in einem spannenden Parallelstart Schweinsegg-Zehetner 1 mit einer sensationellen Zeit von 31,85 Sekunden durchsetzen.

In der 1. Klasse siegte in Bronze (39,85) und Silber (44,28) Kleinraming 1. Die Tageswertung der 2. Klasse konnten in Bronze (45,51) Dietach 1 und in Silber (63.86) Losenstein 1 gewinnen. In der Gästewertung siegte in Bronze (36,00) Sipbachzell 1 und in Silber (52,21) Strienzing 2.

Die Bezirkswertung haben Schweinsegg-Zehetner 1 in der Bezirksliga, Kleinraming 1 in der 1. Klasse und Dietach 1 in der 2. Klasse gewonnen.

Auch am Sonntag konnte OBR Wolfgang Mayr zahlreiche Ehrengäste empfangen. Nationalrat Bgm. Johann Singer, Klubobmann Dr. Bgm. Christian Dörfel, Landtagsabgeordnete Ing. Mag. Regina Aspalter, Landtagsabgeordneter Michael Gruber, Bürgermeisterin Maria Achathaler, E-OBR Josef Edlmayr, Bezirksgeschäftsleiter Rotes Kreuz Steyr-Land Stephan Schönberger, Bezirkspolizeikommandant Stv. Franz Weindlmayr und der Feuerwehrkommandant HBI Alois Forster nahmen sich Zeit, um an der Schlussveranstaltung teilzunehmen.

Durch die enorme Hitze auf dem Vorplatz der FF Adlwang wurden die Ansprachen möglichst kurz gehalten und die Siegerehrung rasch durchgeführt.

Ergebnisse Aktiv

Herzliche Gratulation allen Siegern und einen großen Dank der FF Adlwang für die Organisation und Durchführung des Bewerbs, den Funktionären des Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommandos, der Bewerbsleitung und den zahlreichen Bewertern.