Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Steyr-Land zur Übersicht
Die Mädchengruppe Mitteregg-Haagen / Sand konnte Ihren Titel verteidigen und wurde wieder Bundessieger. Die Jugendgruppe aus Waldneukirchen schaffte sensationell den dritten Platz!
Die Mädchengruppe Mitteregg-Haagen / Sand setzte sich in Ihrer Klasse in zwei fehlerfreien Läufen (51,26 Sekunden Hindernislauf und 73,42 Sekunden Staffellauf gegen die Gruppe Irschen aus Kärnten durch. Sie konnten daher den Titel aus dem Vorjahr verteidigen und sich wieder für die Internationalen Jugendfeuerwehrbewerbe qualifizieren, die 2019 in Martigny (Wallis) in der Schweiz stattfinden werden. Jugendgruppe aus Waldneukirchen erreicht 3. Platz! Ein hervorragendes Ergebnis erreichte auch die Jugendgruppe Waldneukirchen. Die Burschengruppe erreichte in Wien mit einer Hindernislaufzeit von 47,69 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 64,36 Sekunden unter 52 Gruppen den hervorragenden 3. Rang hinter Bad Mühllacken und St. Martin im Mühlkreis. Dies bedeutet ebenfalls die erstmalige erfolgreiche Qualifikation für die Bewerbe in der Schweiz! Eine gewaltige Fan-Abordnung wollte sich dieses einmalige Ereignis nicht entgehen lassen und reiste zur Unterstützung nach Wien.
In der Heimat wurden den erfolgreichen Teilnehmern ein ehrenvoller Empfang bereitet. Im Feuerwehrhaus Sand schlossen sich neben den stolzen Eltern zahlreiche Ehrengäste als Gratulanten an, darunter Abg. z NR Hans Singer, LR Elmar Podgorschek und zahlreiche Bezirksfunktionäre unter der Leitung von OBR Wolfgang Mayr.
Bei ihrer Ankunft zu Hause wurden die erfolgreichen Jugendlichen aus Waldneukirchen am Dorfplatz von etwa 120 Waldneukirchnern empfangen und ebenfalls gebührend gefeiert.
Weitere Infos gibt's auf den Homepages der Feuerwehren: www.ff-sand.at www.ff-waldneukirchen.at Fotos: FF Sand und FF Waldneukirchen sowie Hermann Kollinger