Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Landessieger beim 50. Wasserwehrlandesbewerb kommen aus Dietach

Bezirk Steyr-Land zur √úbersicht

Auch im Jahr 2024 zählen die Zillenfahrer aus Dietach zu den Besten in Oberösterreich. Am 24. Mai 2024 fand der 50. Landesbewerb um das Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold statt.

Mehr als 60 Zillenbesatzungen aus ganz Oberösterreich nahmen an diesem anspruchsvollen Leistungstest auf der Donau in Linz statt. Bei schwierigen Wasser starteten Josef Kammerhuber und Christoph Wallergraber in der höchsten Wertungsklasse - der sogenannten Meisterklasse. Beide Dietacher konnten von keiner anderen Zillenbesatzung geschlagen werden. Christoph Wallergraber erreichte den 1. Platz und wurde somit Landessieger. Josef Kammerhuber platzierte sich unmittelbar hinter ihm auf dem 2. Platz.
Landeskommandant Robert Mayer und sein Stellvertreter Michael Hutterer √ľberreichten die Siegertroph√§en. Bezirkskommandant Wolfgang Mayr war einer der ersten Gratulanten. Auch wir gratulieren zu dieser grandiosen Leistung.