Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

St√ľtzpunktwesen √Ėffentlichkeitsarbeit Eins√§tze

Personenrettung nach Forstunfall aus unwegsamen Gelände

Bezirk Steyr-Land zur √úbersicht

TERNBERG. Am Freitag, den 29. M√§rz 2024, wurden die Feuerwehren Laussa, Losenstein, Ternberg, sowie die H√∂henretter St√ľtzpunkte aus Ternberg und Steyr gemeinsam mit dem Roten Kreuz Ternberg, dem Notarzt-Team Steyr und Beamten der Polizei Garsten zu einer Personenrettung nach Ternberg alarmiert.

Die vorerst noch unklare Einsatzadresse konnte von den Einsatzkräften sehr rasch eruiert werden. Eine Person verletzte sich bei Forstarbeiten unbestimmten Grades in unwegsamen Gelände.

Gemeinsam mit den H√∂henrettern der St√ľtzpunkte Ternberg und Steyr konnte die verletzte Person mit einer Korbschleiftrage von der Unfallstelle, welche rund 90 Meter abw√§rts der Forststra√üe lag, gerettet werden.

Nach der Erstversorgung des Patienten wurde er zur weiteren Behandlung in das PEK Steyr transportiert.

Durch den sehr gut koordinierten Einsatz der zahlreichen Einsatzkr√§fte und die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den Blaulichtorganisationen konnte die verletzte Person in k√ľrzester Zeit aus ihrer misslichen Lage gerettet werden.

Nach einer gemeinsamen Einsatznachbesprechung konnten die rund 100 Einsatzkräfte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.