Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Bezirke Einsätze Allgemein

Vollbrand eines Nebengebäudes in Dietach

Bezirk Steyr-Land zur √úbersicht

DIETACH. Die Feuerwehr Dietach wurde am 11. Jänner 2024 um 05:43 Uhr zu einem Brand in die Asangstraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein landwirtschaftliches Nebengebäude in Vollbrand steht.

Aufgrund der Lage des Brandobjektes und dem fortgeschrittenen Brandverlauf wurde unverz√ľglich Alarmstufe 2 ausgel√∂st. Die Feuerwehren Dietach, Steyr, Wolfern und Losensteinleiten begannen unmittelbar mit der Brandbek√§mpfung.
Ebenfalls wurde die Einsatzf√ľhrungsunterst√ľtzung (EFU) der Feuerwehr Garsten zum Einsatz alarmiert. 

Eine besondere Gefahr bildete der nahe Abstand zum Wohngebäude. Durch den raschen, umfassenden Angriff konnte ein Übergreifen verhindert werden.

Eine Gasflasche im Inneren des Gebäudes war bereits geborsten, eine weitere Gasflasche konnte geborgen werden. Nach rund einer halben Stunde konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Gegen 09:00 Uhr war der Brand gelöscht.

Eine Brandwache blieb vor Ort, um noch vorhandene Glutnester zu l√∂schen bzw. die Exekutive bei der Brandursachenermittlung zu unterst√ľtzen.

Ein Dank gilt allen beteiligten Feuerwehren f√ľr die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Text & Bilder: FF Dietach