Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Transporter von Güterweg abgekommen und über Böschung gestürzt

Maria Neustift, 10.01.2021. Am Sonntagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosgraben zu einer Bergung eines Transporters, der von einer Straße abgekommen war, alarmiert. Die Fahrzeuglenkerin blieb beim Unfall durch großes Glück unverletzt.

Am heutigen Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosgraben gegen 15 Uhr mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Innerhalb kurzer Zeit konnten beide Fahrzeuge zum Einsatzort ausrücken. Beim Eintreffen fand der Einsatzleiter folgende Lage vor: Ein Transporter rutschte auf der Schneeglatten Fahrbahn Rückwärts über eine steile Böschung und blieb seitlich auf einen Feldweg liegen.

Die Lenkerin konnte sich Mithilfe von Anrainern selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Durch großes Glück blieb die Fahrzeuglenkerin augenscheinlich unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. 

Der Transporter konnte mit der Hilfe von zwei Traktorseilwinden von Feuerwehrkameraden wieder aufgerichtet bzw. gesichert werden. Mit der Elektroseilwinde des Löschfahrzeuges wurde das Fahrzeug über den Feldweg wieder auf die Straße gezogen und gesichert abgestellt. Nach rund zwei Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Im Einsatz waren 19 Kameraden mit zwei Fahrzeugen und zwei Traktoren mit Seilwinden.