Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ausbildung

  • Bewerbe

  • Leistungsprüfungen

Aktuelle Einsätze in se

Das Ausbildungswesen im Bezirk Steyr-Land

Die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder stellt einen wesentlichen Teil des Feuerwehrwesens dar.

Für die Ausbildung im Bezirkskommando Steyr-Land ist HAW Franz Kreutzinger und sein Team verantwortlich.

Aktuelle Ausbildungen

STEYR-LAND. Am Samstag den 3. November 2018 fand im FF Haus Aschach an der Steyr zum zweiten Mal die FMD Ausbildung des BFK Steyr Land statt. Der... zu den Details

AFK STEYR-LAND. Am 15.10.2018 konnten wieder 13 Kameraden des Abschnitts Steyr-Land die Atemschutzgeräteträger Grundausbildung positiv abschließen. zu den Details

STEYR-LAND. Am Nationalfeiertag, dem 26.10.2018, konnten der OÖ. Landes-Wasserwehrbewerbsleiter BR Günter UNTERHOLZER und sein Stellvertreter ABI... zu den Details

STEYR-LAND. Am 21. Und 22. September fand die 5. Wasserdienstgrundausbildung des Bezirk Steyr-Land in Reichraming statt. Am ersten Tag ging es nach... zu den Details

STEYR-LAND. Am Samstag, den 06. Oktober 2018, ging der 2tägige Grundlehrgang (Durchgang 2 im Jahr 2018) in Weyer zu Ende. Wiederum zeigten die... zu den Details

WALDNEUKIRCHEN. Kürzlich schlossen insgesamt 76 Kameraden erfolgreich die Tunnelgrundausbildung ab. Die Ausbildung wurde in Waldneukirchen und St.... zu den Details

An 6 Schulungsabenden wurden insgesamt 75 Funktionäre im Feuerwehrverwaltungsprogramm syBOS geschult. zu den Details